Häufig gestellte Fragen

Welche Dienstleistung erbringt CORPORATE Logistik für Sie?

Wir bieten Ihnen den Tierversand per Overnight: Die Dienstleistung enthält die Abholung Ihrer Tiere und die Zustellung am nächsten Morgen i. d. R. bis 12:00 Uhr im Bundesgebiet. Die Zustellung in europäische Nachbarländer ist auf Anfrage möglich (Niederlande, Österreich, Tschechien).

An welchen Tagen ist der Tierversand möglich?

Montag, Dienstag und Mittwoch

Ausnahme: Ist der Versandtag im Versandort oder der Zustelltag im Zustellort ein gesetzlicher Feiertag.

Wann können Ihre Tiere abgeholt werden?

Grundsätzlich können die Tiere im Laufe des Tages bei Ihnen abgeholt werden. Sie können ein Zeitfenster vorgeben, welches ca. 3 Std. betragen sollte. (Zum Beispiel: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr)

Wann erreichen Ihre Tiere den Empfänger?

Ihre Tiere werden am Folgetag bundesweit bis 12:00 Uhr zugestellt. Europäische Nachbarländer auf Anfrage.

Wie kann ich einen Auftrag erteilen?

CORPORATE Logistik akzeptiert ausschließlich schriftlich erteilte Aufträge. Das kann in Form einer E-Mail, per Fax oder auf Postweg geschehen. Mehrfachversender erhalten einen Zugang zur Online-Erfassung.

Welche Daten müssen für den Tierversand von bereit gehalten werden?

Wir benötigen die komplette Anschrift des Absenders und des Empfängers incl. beider Telefonnummern.

Welchen Vorlauf benötigt CORPORATE Logistik für die Abholung Ihrer Tiere?

Die Abholung Ihrer Tiere kann bei Auftragserteilung bis 10:00 Uhr am selben Tag realisiert werden.

Wie ist CORPORATE Logistik erreichbar?

Telefon: +49 (0) 551 5-06-53-0 

Nach 19:00 Uhr wird Ihr Anruf weitergeschaltet, bitte lassen Sie etwas länger klingeln.

 

Telefax: +49 (0) 551 5-06-53-99

E-Mail: info@corlog.de

Wie muss Ihr Tier verpackt werden?

Der Gesetzgeber schreibt eine artgerechte Verpackung vor. Lesen Sie hierzu unbedingt unsere AGB für den Versand von Kleintieren.

Wie wird der Transport bezahlt?

Sie erhalten von uns am Transporttag eine Rechnung via E-Mail als pdf-Datei. Sollten Sie keine E-Mail Adresse besitzen, müssen wir Ihnen Porti/Papiere berechnen. Sie erhalten dann die Rechnung per Post.

 

Der Rechnungsbetrag wird bei Abholung per Nachnahme vom Kurier in Empfang genommen. Bitte machen Sie daher Ihre Angaben bzgl. der kg - Angaben und der Maße des Transportbehältnisses in der Auftragsbestätigung sehr gewissenhaft, um Rechnungskorrekturen zu vermeiden.

Bietet CORPORATE Logistik auch eine Nachnahme an?

Nein, dieser Service wird nicht angeboten.