· 

Neuer Internetauftritt

Zukunftsfähiger Service war auch das Anliegen des Logis­tik-Dienstleisters CORPORATE Logistik aus Göttingen. Im ersten Schritt der IT-Strategie ist das neue Internetportal online gegangen. 

 

In einem geschützten B2B-Bereich stehen den Kunden von CORPORATE Logistik detaillierte spezifische Informationen zur Verfügung. Ein Downloadcenter hält Gefahrzettel für entsprechen­de Kennzeichnungen der Sendungen bereit. Auch Verord­nungen über den Transport von bestimmten Gütern kön­nen hier herunter geladen werden. Allein diese Option, derartige Daten innerhalb des Portals gezielt zugänglich zu machen hat einen positiven Effekt: Kundenservice wird umweglos an 24 Stunden täglich möglich. CORPORATE - Kunden sind unabhängig von Bürozeiten des Logistikers in der La­ge, die notwendigen Informationen  abzuru­fen. Gleichzeitig spart man auf beiden Seiten Zeit und Kos­ten für das Handling solcher Anfragen. Gerade um solche Effekte zu realisieren, bietet E-Business quasi unendliche Möglichkeiten, die in diesem Portal genutzt werden.