Zukunftsfähiger Service war auch das Anliegen des Logistik-Dienstleisters CORPORATE Logistik aus Göttingen. Im ersten Schritt der IT-Strategie ist das neue Internetportal online gegangen.
In einem geschützten B2B-Bereich stehen den Kunden von CORPORATE Logistik detaillierte spezifische Informationen zur Verfügung. Ein Downloadcenter hält Gefahrzettel für entsprechende Kennzeichnungen der Sendungen bereit. Auch Verordnungen über den Transport von bestimmten Gütern können hier herunter geladen werden. Allein diese Option, derartige Daten innerhalb des Portals gezielt zugänglich zu machen hat einen positiven Effekt: Kundenservice wird umweglos an 24 Stunden täglich möglich. CORPORATE - Kunden sind unabhängig von Bürozeiten des Logistikers in der Lage, die notwendigen Informationen abzurufen. Gleichzeitig spart man auf beiden Seiten Zeit und Kosten für das Handling solcher Anfragen. Gerade um solche Effekte zu realisieren, bietet E-Business quasi unendliche Möglichkeiten, die in diesem Portal genutzt werden.